MCM Computer Neumarkt Nürnberg
 Anfahrt Kontakt Datenschutz Impressum
 
 
 
 
         
 

Historie



1996 im August 

Gründung MCM MicroComputerManaging GmbH, Neumarkt
Albert Lautenschlager und Jürgen Koch gründen nach langjähriger Zusammenarbeit das gleichnamige IT-Systemhaus MCM GmbH in Neumarkt.
Zum Start in Neumarkt wurde das Systemhaus BW Computer GmbH übernommen. Der damals wichtigste Partner, KWP-Informationssysteme GmbH, Softwarelösungen für das Baunebengewerbe, konnte somit als führender Anbieter für Handwerkerlösungen gewonnen werden. Der Fachhandelsvertrag wurde nach kurzen Verhandlungen auf MCM übertragen. Zahlreiche Kunden, vor allem aus den Gewerken HKS und Elektro, wurden dadurch zur Betreuung übernommen.
- Start mit 3 Mitarbeitern

 

1996 im Oktober
Start mit dem zweiten Standbein - Systemlösungen Gastronomie
Nach intensiven Verhandlungen mit einem der führenden Hersteller für Systemkassen, PC Cash in Kiel, wurde der Fachhandelsvertrag geschlossen.
Gleichzeitig konnte die Zusammenarbeit mit Orderman vertraglich fixiert werden. Im Großraum Nürnberg, Erlangen, Hof, Weiden, Bayreuth, Kulmbach Regensburg, Straubing, Cham und Ingolstadt war MCM einer der ersten zertifizierten Orderman-Partner !

 

1997 im Januar
Beitritt in die Comteam-Kooperation

 

1997 im Oktober
Erweiterung auf den Bereich allgemeine Bürokommunikation
Abschluss eines Fachhandelsvertrages für RICOH Kopier-/Faxsysteme.
Erweiterung des vorhandenen Kundenstamms auf zahlreiche Kopiersystemkunden, welche vorwiegend mit Fullserviceverträgen betreut werden.
Aufbau des Kundenstamms Gastronomie mit einigen Installationen von mobilen Kassen (Orderman). Erweiterung auf 5 Mitarbeiter, Ausbau des Service- und Vertriebsteams.

 

1998 
Erste Installation einer Systemlösung mit Anbindung einer Computerschankanlage (Gruber Schanksysteme), Frontoffice (GastroDat) und Orderman.
Oktober - Umzug in größere Geschäftsräume in der Bahnhofstr. 7A, Eröffnung eines Franchise geführten PC-Hauses im Erdgeschoss, Beteiligung als stiller Gesellschafter. Eröffnung einer Kopierer/Kassenausstellung im Obergeschoss. Gesamtbüro- Ausstellungsfäche > 500 qm?
Erweiterung auf 9 Mitarbeiter

 

2000 
Ausgliederung der Kopierer / Faxsysteme an Gesellschafter. Beendigung der Zusammenarbeit PC-Haus und Konzentration auf die Kernkompetenzen IT und Systemlösungen für Handwerk und Gastronomie. Einstellung eines sep. Fachberaters für Gastronomielösungen.
Juni - Umzug in die Leipziger Straße.
Reduzierung auf 6 Mitarbeiter

 

2001
Vertriebspartnerschaft mit Amadeus und Übernahme der Betreuung von bestehenden Amadeus-Kunden im Nord-Ostbayerischen Raum.
Ausbau des Gastronomiekundenstamms als wichtiges Standbein.
Ausbau des bestehenden IT / Handwerker - Kundenstammes

 

2003
Umzug in die Geschäftsräume (Mercedes Bögl) an die Nürnberger Strasse Zertifizierung für professionelle Sicherheitslösungen (IT-Security) des Herstellers SonicWall als Gold-Partner.
Beginn der Zusammenarbeit mit Indatec (MicrosFidelio) Kassensysteme

 

2004 
Abschluß des Vertriebspartnervertrages für Hypersoft Systemlösungen für die Gastronomie

 

2005
ISCOnline !
Lösungsplattform für Managed Services.

 

2006
Eigene Programmierung eines (M)CMS-Systems für Sportvereine und Vertriebspartnerschaft mit CMS Nathus ContentManagement.

 

2007
Strategische Zusammenarbeit mit CMS Nathus und Kooperationsvertrag mit DERWEBPARTNER.DE

 

 

 

 
 

Backup & Replication  

 

VEEAM

Hier erhalten Sie Unterstützung:
 

Success Solutions Broschüren 

 

Fujitsu

Deskbounds
Server & Storage
Mobiles
Displays

In einer Studie wird die Effizienz beim Einsatz von mobilen Kassen wissenschaftlich bestätigt (Quelle Orderman):

 

 

 Studie herunterladen

 

 Anwendungsbericht aus dem Landgasthof Meier

 

Hier gehts zu unserem Orderman Shop

 

 
         
 
 
     
 
 
     
 
 
MCM Micro Computer Managing GmbH | Nürnberger Str. 35 | 92318 Neumarkt | Tel.: +49 9181 23222-0